Franka Marie Becker

1. Vorstandsvorsitzende

 

Liebslingsbuch "Stolz und Vorurteil"- Jane Austen

 

Lebensmotto Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam eine, die wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.

 

LeseMöwe, weil Kinder die Chance haben sollten, in die vielen Buchwelten eintauchen zu können, um ihre Fanatasie anzuregen und ihnen Freiraum zu geben.

 

Warum lese ich gerne? – In dem Moment, wo ich ein Buch aufschlage, kann ich in andere Welten eintauchen und meinen stressigen Alltag hinter mir lassen.

 

Bücher können dir alle Türen öffnen.


Sarah Rosinski

2. Vorstandsvorsitzende

 

 Liebslingsbuch "Momo"- Michael Ende

 

Lebensmotto Wenn das Glück dich verlässt, dann geh' einfach mit.

 

LeseMöwe, weil in jeden Buch ein kleines Abenteuer steckt und Kinder diese erleben sollten.

 

Warum lese ich gerne? – Bücher lassen mich das Hier und Jetzt vergessen.

 

Bücher können faszinieren und dich in andere Welten entführen.


Maja von Wedelstedt

Schatzmeisterin

 

Liebslingsbuch "Garp und wie er die Welt sah" - John Irving

 

Lebensmotto "Man muss sein Herz an etwas hängen, was es lohnt" (Hans Fallada)

 

LeseMöwe, weil Kinder lesen lieben, wenn wir es tun!

 

Warum lese ich gerne? – Lesen ist die beste Unterhaltung - einfach in der Handhabung, riesig im Angebot, dazu nachhaltig, entspannend und unabhängig von Zeit und Ort... Ganz nebenbei macht Lesen klug!

 

Bücher inspirieren und lassen viel Platz für die eigene Fantasie!